Gegenüber vielen anderen Ländern hat die Türkei gerade bei kosmetischen Op-Eingriffen einen grossen Vorteil: Niedrigere Gesamtkosten im Vergleich mit anderen Ländern wie innerhalb der EU. Sprich die Mieten und Löhne bzw. Gehälter des Personals sind niedriger und insgesamt können in Folge dessen günstigere Preise angeboten werden.
Die Türkei hat diese Vorteile für sich entdeckt und sogar die Regierung ist drauf und dran Unternehmen zu fördern, die das Land Türkei für plastische Operationen interessant machen. Letztendlich hat man erkannt, dass damit auch die türkische Wirtschaft gefördert wird und wer in die Türkei für eine Operation reist, wird dort auch konsumieren. Eventuell einige Tage Urlaub verbinden, Hotels werden gebucht, Restaurants besucht, sprich es wird "konsumiert".
Eine OP-Art für die die Türkei insbesondere heute sehr bekannt ist: Die Haartransplantation.
Knackpunkt ist hier der erbliche Haarausfall, der immer mehr Menschen heutzutage belastet. Dies hat sicher auch mit den steigenden Schönheitsidealen zu tun und viele Menschen möchten sich heute nicht mehr mit einer Glatze, oder Geheimratsecken, oder lichten Kopfhaut-Gebieten abfinden.
Die Haartransplantation verpflanzt einfach Haare um. Von den Arealen wo Haare niemals ausfallen, was auch als Donor-Gebiet bezeichnet wird, auf die lichten Areale. Der Clou daran und sonst würde die OP auch keinen Sinn machen, dass die Haare auf dem neuen Areal nicht mehr ausfallen.
Haartransplantationen sind jedoch auch heikel. Es handelt sich nicht einfach nur um ein Umverpflanzen wie bei Pflanzen, sondern können hier viele Fehler gemacht werden. Eingesetzte Haare können - wenn nicht gut behandelt - eventuell nicht anwachsen, oder, können die Resultate eventuell aestethisch nicht gelungen aussehen und von anderen erkannt werden.
Gerade in der Türkei und da das Land die Vorteile der günstigen Preis für sich entdeckt hat (innerhalb der EU sind Haartransplantation um ein vielfaches teurer), springen immer mehr Anbieter auf den Haartransplantations-Zug auf und bieten diese ebenso an.
Dieses Thema griff auch das ZDF auf:
Aber auch hier wird ausdrücklich noch mal gewarnt sich in professionelle Hände zu begeben.
Wie eine Haartransplantation aussieht wenn diese nicht gelungen ist, kann man sich dort auf www.haartransplantation-tv-reportage.at anschauen. Dort findet man einen Bericht von Marco, welcher einmal in der Auswahl des Haarchirurgen daneben gegriffen hat und noch mal repariert werden mussen, mit einer FUE Operation in Zürich - der Schweiz.
Man kann bei solch einem Eingriff der Haartransplantation sicher viel Geld sparen, sollte aber bei der Auswahl der Klinik auch vorsichtig sein.
Wen das Thema interessiert, findet dazu mehr Resultate auf:
-http://www.haartransplantation.de/107-0-Resultate-Bilder-Videos.html
- http://www.moderne-haartransplantation.com/resultate/videos.html
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen